Wie Kund*innen bleiben, Einlass: 18 Uhr
18:30 to 20:30 - 19. November 2025
Kukoon, Buntentorsteinweg 29–31, Neustadt

Wie Kund*innen bleiben
Strategien zur langfristigen Bindung

Das richtige Mindset ist die erste Voraussetzung für eine effektive Kund*innenbindung und ein wichtiger Baustein für die Unternehmenssicherung.
Mia Böhk, Art Direktorin/Feministin und Gründerin von The Female Marketing Club, inspiriert von ihrer eigenen Geschichte, möchte die Werbebranche „revolutionieren“. Deshalb zeigt sie in ihrem Impuls, dass es sich bei der Bindung von Kund*innen nicht nur um Marketinginstrumente handelt, sondern viel weiter geht und diese in der Strategie verankert werden sollten. Maßgeschneiderte Programme, um bestehende Kund*innen zu halten, können wesentlich zum Erfolg beitragen. Die Gewinnung neuer Kund*innen ist meistens um ein Vielfaches kostenintensiver als der Einsatz von Instrumenten, um Kund*innen langfristig zu binden. Vier Gründerinnen und Unternehmerinnen berichten über ihre Konzepte der langfristigen Bindung von Kund*innen, aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und deren Einsatz im Alltag.

Verbindliche Anmeldung über die Eventseite des Starthaus.

 

Auf dem Podium:

Talkgäste:
Bénédicte Barth, Privatköchin.
Alena Glandien, Mitinhaberin der Buchhandlung im Ostertor.
Katrin Müller, KaMu Talents Personalvermittlung.
Katrin Stöwahse, GF der Gebr. Mahn GmbH, Elektro-Motoren und Antriebstechnik.

Moderation:
Meret Nehe, Expertin für Prozessbegleitung und Nachhaltigkeit.

 

Veranstalterinnen:
afz Existenzgründungsberatung für Frauen in Bremerhaven, belladonna – Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen, BRIDGE – Gründen aus Bremer Hochschulen, FAW Frauen Arbeits Welten und Starthaus Bremen/Bremerhaven – ein Segment der Bremer Aufbau-Bank GmbH.