KI-Tools für Kreativ
Erste Einblicke und Anwendungen
Künstliche Intelligenz verändert die Kreativbranche – doch wie kann KI konkret Selbstständige unterstützen? Ob bei der Ideenfindung, Content-Erstellung, Bildbearbeitung oder Organisation: KI-Tools können helfen, Zeit zu sparen und kreative Prozesse zu erleichtern.
Dieser Kurs bietet einen verständlichen und praxisnahen Einstieg in die Nutzung von KI für die Kreativwirtschaft – ganz ohne technisches Vorwissen. Sie lernen, welche Tools es gibt, wie sie funktionieren und wie sie gezielt für die eigene kreative Arbeit eingesetzt werden können. Dabei nehmen wir auch mögliche Herausforderungen in den Blick: Wo liegen die Grenzen von KI? Wie bleibt die eigene Handschrift erhalten? Und wie kann KI genutzt werden, ohne kreative Prozesse zu ersetzen?
Der Kurs verbindet technische Einführung, praktische Anwendung und strategische Reflexion. In dieser Gruppe können Sie das Erlernte erproben und sich mit anderen Teilnehmerinnen austauschen.
Der Kurs umfasst drei Termine: 5., 12. und 19. Mai 2025.

Wir freuen uns auf Sie!

Anna Cordes
lebt in Bremen und ist Transfermanagerin am Transferzentrum Bremen.AI.
Gefördert durch:

Offen für |
|
Kosten (in EUR) | 60,- |
Teilnehmerinnen | max. 14 |
Anmeldung |
|