Interkultureller Austausch: Einsamkeit
18. April 2024 | 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Bei der Nachbarin zu Gast

Sich kennenlernen: Muslimische und frauenbewegte Frauen

mit Halime Cengiz, Maren Bock und anderen muslimischen und nicht-muslimischen Frauen aus verschiedensten Stadtteilen

Seit 2007 treffen sich Bremer Muslimas und frauenbewegte Bremerinnen. Dieser Austausch ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Unser Interesse und unsere Neugierde aufeinander sind noch größer geworden.

 

Beim Treffen im April widmen wir uns dem Thema Einsamkeit

Ein Lebensgefühl, das durchaus verbreitet, aber immer noch tabuisiert ist. Welche Formen von Einsamkeit gibt es, und wie erleben wir Momente oder auch längere Zeiträume der Einsamkeit? Wie gehen wir jede für sich damit um? Holen wir uns professionelle Hilfe, bleiben wir damit allein oder reden wir darüber mit Familie und Freund*innen? Wir werden uns fragen, ob kulturelle Unterschiede eine wesentliche Rolle im Umgang mit Einsamkeit spielen.

Dieses Thema ist ein gesellschaftlich wichtiges, welches wir in vertraulicher Atmosphäre besprechen wollen.

Ort belladonna - Kultur, Bildung und Wirtschaft für Frauen e.V., Sonnenstraße 8, 28203 Bremen
Offen für
  • Frauen
Eintritt
  • Spenden erwünscht
Teilnehmerinnen max. 20
Anmeldung
  • erforderlich

Anmeldung

    Persönliche Daten

    Kontaktdaten

    Ergänzende Daten

    Mit diesen ergänzenden Daten können die Inhalte der Veranstaltung besser auf die Bedürfnisse und Interessen der Teilnehmer*innen abgestimmt werden.
    Natürlich sind die Angaben freiwillig.


    Newsletter

    Ja,


    KulturBildungWirtschaftArchiv