Stadtrundgang: Frauengräber 2.0
15:00 to 16:30 - 7. Juni 2026
Eingang Riensberger Friedhof, Friedhofstraße 51, 28213 Bremen

Stadtrundgang Frauengräber auf dem Riensberger Friedhof 2.0

Frauengeschichtlicher Rundgang in Bremen

mit Christine Holzner-Rabe

Die Führung bietet spannende Einblicke in den Riensberger Friedhof als Gedenkstätte und ergänzt den ersten Rundgang um bemerkenswerte Frauen, die einen bedeutenden Einfluss auf die Geschichte und Kultur Bremens hatten.

 

Treffpunkt: Eingang Riensberger Friedhof, Friedhofstraße 51

 

Dauer: 1,5–2 Stunden
Kosten: frei, Spenden erbeten

Ohne Anmeldung.
Die Veranstaltung ist für alle Interessierten.

© Foto im Fließtext Umweltbetrieb Bremen https://www.umweltbetrieb-bremen.de/friedhoefe/unsere-staedtischen-friedhoefe/friedhof-riensberg-2575

 

 

Referentin

Christine Holzner-Rabe lebt in Bremen. Sie ist Kulturwissenschaftlerin, Mitgründerin des Bremer Frauenmuseums e.V. und arbeitet als Dozentin für politisch-kulturelle Bildung. Außerdem ist sie Autorin von Werken wie u.a. "Von Gräfin Emma und anderen Em(m)anzen", "Denkmal Mann: ein Bremer Stadtspaziergang", "Open-Air-Galerie Böttcherstraße - Ein Kunstführer" - und in 2024 erschienen „Bremer Frauen: Eine Spurensuche auf dem Riensberger Friedhof“.

 

 

Gefördert durch:

Ort Riensberger Friedhof, Friedhofstraße 51, 28213 Bremen
Offen für
  • alle Interessierten
Eintritt
  • frei
  • Spenden erwünscht
Anmeldung
  • nicht notwendig